Game

aurora_logo_black_small

 

Aurora: Uncharted Space ist eine Weltraumsimulation, die Dich in die Rolle eines Raumschiffkommandanten versetzt. Folge einer mehrstündigen Kampagne oder suche Dir Deinen eigenen Weg als Händler, Forscher oder Kampfpilot. Aurora setzt deinem Spielstil keine Grenzen. Aurora wird aus der Third-Person-Perspektive gespielt und obwohl es vielleicht auf den ersten Blick an Klassiker wie Freelancer erinnert, versuchen wir dem Genre unseren eigenen Stempel aufzudrücken.

Die drei Kernmechaniken sind Handel, Erkundung und Kampf. Alle drei Spielstile unterscheiden sich stark voneinander und sollen jedem Spieler eine Möglichkeit geben, das Spiel auf seine ganz persönliche Art zu genießen.

Handel

Händler suchen in der ganzen Galaxie nach den besten Einkaufspreisen und verkaufen ihre Waren anderorts mit hohen Gewinnspannen. Sie bilden das Rückgrat der Ökonomie und diverse Händlergilden haben in der Vergangenheit über den Aufstieg und Niedergang ganzer Reiche entschieden. Das Handelssystem in Aurora basiert auf dem Prinzip von Angebot und Nachfrage. Jedes System produziert seine eigenen Güter. Welche Waren wie schnell produziert werden hängt davon ab, welche Fabriken vorhanden sind und auf welcher Technikstufe sich das System befindet. Gibt es einen Überschuss an Waren, können diese vom Spieler zu Preisen unterhalb des Durchschnitts eingekauft und in einem anderen Sektor mit Gewinn verkauft werden.

Erkundung

Explorer sind die Pioniere der Raumfahrt. Sie erforschen ferne Sektoren und bereiten Expansionen vor. Viele der Sektoren in Aurora sind noch nicht besiedelt oder sogar ganz unerforscht. Hier findet man unberührte Erzvorkommen und andere hochwertige Ressourcen, für deren Koordinaten große Unternehmen gutes Geld bezahlen. Und vielleicht gibt es auch noch ganz andere Geheimnisse in den Weiten des Alls zu entdecken.

Kampf

Als Kampfpilot sitzt Du im Cockpit oder auf der Brücke der modernsten Raumschiffe der Menschheit und verdienst Dein Geld mit dem Lösen von Problemen. Ob als Militärpilot, Kopfgeldjäger oder sogar Pirat, Deine Meinung machst du mit Waffengewalt deutlich. Vom wendigen Jäger bis zur schlagkräftigen Korvette bietet Aurora eine Vielzahl von Kampfschiffen, die individuell ausgerüstet werden können, damit Du die Oberhand im Kampf behältst.